13. März 2010

OMG SPD

Nach der Kraft'schen Suizid-Aktion im NRW-Wahlkampf
heute Nachschub beim Nachweis der absoluten Unfähigkeit:

grad bei SPON gefunden: SPD-Spitzenpolitiker fordert Obergrenze für Benzinpreise

Schmerz lass nach bzw. Jahresversammlung der Inkompetenten oder was soll dass werden?
Die SPD als Rächer der enterbten Osterurlauber?

Das die beiden Autoclubs (siehe Link) planlos sind und wie üblich blubbern, kann man unter normal abhaken. Das sich aber ein SPD-Politiker entblödet, seine völlige Nicht-Ahnung freiwillig zur Schau zu stellen, lässt sich nur mit dem kollektiven Lemming-Trip der SPD erklären.

Wenn man natürlich merkbefreit ignoriert, daß

a) der Euro zum Dollar in kurzer Zeit von 1,50 auf (zeitweise) unter 1,35 gefallen ist und wenn man weiterhin noch erfolgreich übersieht, daß
b) der Ölpreis in relativ kurzer Zeit von ca. 73$/barrel auf über 83 $ gestiegen ist, und dass
c) Rohöl immer noch zum grössten Teil in $ abgerechnet wird,

besteht natürlich KEIN Anlass für höhere Benzinpreise.
Bravo Herr Maas..

Interessant wären die Vorschläge natürlich in Bezug auf die preislichen Obergrenzen und vor allem die Sanktionen beim Überschreiten dieser Preise.

Als Öl-Konzern wäre ich glücklich, das Zeug notfalls woanderes teurer verkaufen zu dürfen. Oder will man die nationalen Ölgesellschaften in Mexiko und Brasilien zu Lachanfällen treiben? Oder will man als SPD vorschlagen, daß man sich das Zeug notfalls gewaltsam günstig beschafft?
Bundeswehr nach Saudi-Arabien? Oder vielleicht in den Irak?
Da war was, diese Idee hatten vor 7 Jahren schon andere...
Und man war damals schon zu blöde, mitzumachen, sondern schaffte es damals schon, den "falschen Krieg mitzumachen. In Afghanistan ist nicht viel Öl zu holen.
Selbst für klassischen Imperialismus ist die SPD also zu blöde.
Denkhilfe für die Spezialdemokraten:
Vielleicht darf man ja demnächst bei der US-Intervention in Venezuela mitspielen?
Alternativ könnte man natürlich mal über Sonder-Einsatz-Kommandos (SEK) an den Börsen in London und New York nachdenken. Echt dumm, dass die alle (mit begeisterter Zustimmung der SPD)in Afghanistan rumtoben.
Das einzig ernsthafte Drohpotential sehe ich in der Entsendung/Entsorgung Westerwelles als Botschafter in mögliche Liefer-Länder. Leider bestimmt die SPD nicht über diesen Traum(aber er arbeitet ja schon selber dran).

kleiner Nachtrag:
2 Ideen für Herrn Maas hätte ich noch:
1.) Seitenwechsel der Bundeswehr vor Somalia: die Bundeswehr ist eh schon da und die regelmässige "Umleitung und Eskortierung" von Öltankern nach Hamburg oder Emden hätte was....
2.) In Rotterdam gibts auch einiges an Raffinerien und Öllagern zu besetzen. Die Idee ist zwar auch nicht ganz neu und so gut hat das damals auch nicht geklappt, aber wer weiss, was einer verzweifelten SPD noch so einfällt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert (und erstmal) - versprochen - freigeschaltet, sofern sie nicht völlig gegen jeden Menschenverstand und das Strafrecht verstossen. Beschwerden bitte an "mycat" s. Photo auf Startseite oder an heuldoch@dev.null alternativ ....