27. November 2011

Milliarden sind für Amateure ...

sozusagen sprachlos...

als ich mir den Begriff Tera-Euro einfallen liess, hab ich mir eigentlich nicht vorgestellt, dass man ihn mal ganz locker benutzen kann/muss, um das Ausmass des Gezockes zu beschreiben. Heut durfte durfte ich dann folgendes lesen:

$707,568,901,000,000: Total Outstanding Derivatives By A Record
http://bit.ly/uFSIrt

also über 707 Billionen
oder
707 Tera$
oder
0,7 Peta$

Das Ausmass unregulierter (OTC) Derivate wächst mal eben in einem halben Jahr um über 100 Billionen auf über 700 Billionen $ ...

Vor einigen Wochen witzelte ich noch mit Detlev Gürtler von der TAZ darüber, ob wir nochmal den Begriff Peta erleben werden, heute dann first official use, so schnell geht das....

Also lasst den Politiker-Kindergarten weiter von (ihnen selbst nicht geblickten Milliarden, siehe egghat) reden, Profis wissen, mit welchen Summen und Grössenordnungen man zockt...

ich denk für mich grad mal so halblaut über moderate Steuersätze von 5-10% auf Spielgeld nach, nebenbei hab ich dann kreative und funktionierende Euro-Rettungs-Ideen ...

4. November 2011

world needs cats (and blogs)


weekly Antidote de Jour 


 inspired by Yves Smithshe does it daily in her link section,

liebe Grüße an 

Opalkatze bzw. eher @kaffeebeimir 

und an


(Uwe Skrzypczak, danke für die wunderschönen Fotos)